Die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems ist eine strategische Entscheidung für Ihr Unternehmen. Wenn Sie sich stärker an Ihren Kunden orientieren wollen, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern, können Sie dies durch eine sogenannte ISO Zertifizierung erreichen.
Das ISO-Zertifizierte Qualitätsmanagement-System hilft Ihrem Unternehmen festzulegen, welche Vorgaben im Dienstleistungs- und Produktionsbereich umgesetzt werden müssen, um eine Erhöhung der Effektivität und eine Sicherung der Qualität zu gewährleisten. Dies gilt in allen Abteilungen und Schnittstellen ihres Unternehmens.
Eine Qualitätsmanagement-Zerifizierung (QM-Zertifizierung) belegt, dass Ihr Unternehmen in der Lage ist:
Produkte bereitzustellen, die den Anforderungen der Kunden entsprechen
Alle behördlich geforderten Anforderungen erfüllt
Die Kundenzufriedenheit zu steigern
Für Sie als Dienstleister in der Weiterbildung kommen die Qualitätsmanagementsysteme DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 29990 in Betracht.
Ich berate und unterstütze Sie beim Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems (QMS) durch folgende Maßnahmen
Komplette Erstellung der QM-Dokumentationen incl. der Erstellung eines Qualitätsmanagementhandbuches (QMH)
Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von QM-Systemen
Mitarbeiterschulung zur richtigen Anwendung von QM-Systemen
Durchführung von internen Audits
Unterstützung bei der Vorbereitung der Erstzertifizierung durch eine zugelassene Fachkundige Stelle (FKS)
Ausbildung und Unterstützung des internen Qualitätsmanagementbeauftragten
Beratung und Hilfe bei der Anpassung bereits bestehender QM-Systeme
Gerne informiere ich Sie ausführlich in einem kostenlosen Erstgespräch. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin unter 0157.74 65 14 96 oder hockmann@hocqua.de