Qualitätsmanagement

Die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems ist eine strategische Entscheidung für Ihr Unternehmen. Wenn Sie sich stärker an Ihren Kunden orientieren wollen, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern, können Sie dies durch eine sogenannte ISO Zertifizierung erreichen.


Das ISO-Zertifizierte Qualitätsmanagement-System hilft Ihrem Unternehmen festzulegen, welche Vorgaben im Dienstleistungs- und Produktionsbereich umgesetzt werden müssen, um eine Erhöhung der Effektivität und eine Sicherung der Qualität zu gewährleisten. Dies gilt in allen Abteilungen und Schnittstellen ihres Unternehmens.
Eine Qualitätsmanagement-Zerifizierung (QM-Zertifizierung) belegt, dass Ihr Unternehmen in der Lage ist:

Produkte bereitzustellen, die den Anforderungen der Kunden entsprechen

Alle behördlich geforderten Anforderungen erfüllt

Die Kundenzufriedenheit zu steigern

 

Für Sie als Dienstleister in der Weiterbildung kommen die Qualitätsmanagementsysteme DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 29990 in Betracht.


Was ich für Sie tun kann

Ich berate und unterstütze Sie beim Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems (QMS) durch folgende Maßnahmen

  • Komplette Erstellung der QM-Dokumentationen incl. der Erstellung eines Qualitätsmanagementhandbuches (QMH)

  • Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von QM-Systemen

  • Mitarbeiterschulung zur richtigen Anwendung von QM-Systemen

  • Durchführung von internen Audits

  • Unterstützung bei der Vorbereitung der Erstzertifizierung durch eine zugelassene Fachkundige Stelle (FKS)

  • Ausbildung und Unterstützung des internen Qualitätsmanagementbeauftragten

  • Beratung und Hilfe bei der Anpassung bereits bestehender QM-Systeme

     

Gerne informiere ich Sie ausführlich in einem kostenlosen Erstgespräch. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin unter 0157.74 65 14 96 oder hockmann@hocqua.de

Qualität ist nicht alles – aber alles ist nichts ohne Qualität“!
Walter Schwelberger
graustreifen_oben
Foto_Qualitaet
graustreifen_unten